POL-DVS: Verkehrsunfall auf der BAB 67 bei Lorsch, mit zwei schwerverletzten Personen
Lorsch (ots)
Am Samstag Abend des 03.12.2022 ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der BAB 67, kurz nach der Anschlussstelle Lorsch in südlicher Fahrtrichtung. Bei dem Verkehrsunfall wurden die beiden Insassen, zwei Männer aus Heilbronn und Abstatt schwer verletzt.
Zum Unfallhergang:
Gegen 18:40 Uhr geriet ein 70 jähriger Fahrer aus Heilbronn mit einer Corvette C7 aus noch ungeklärter Ursache auf nasser Fahrbahn ins Schleudern, prallte zuerst in die Beton-Mittelschutzwand, schleuderte weiter nach rechts über alle drei Fahrspuren und rutschte in/ unter die Schutzplanke rechts.
Bei dem Unfall waren laut Zeugenaussage keine weiteren Fahrzeuge beteiligt.
Der 70 jährige Fahrer und sein 54 jährige Beifahrer waren zunächst im Fahrzeug unter der Schutzplanke eingeklemmt und konnten durch Rettungskräfte geborgen werden. Dazu musste die Schutzplanke durchtrennt und das Fahrzeug aufgeschnitten werden. Beide Insassen wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht.
An der Unfallstelle landete ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr Lorsch, mehrere Rettungswagen und Notarztwagen der Rettungsleitstelle Bergstraße und mehrere Streifenwagen der Polizeiautobahnstation Südhessen waren vor Ort im Einsatz. Ein Sachverständige wurde nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Darmstadt zur Klärung des Sachverhaltes hinzugezogen.
Bei dem Verkehrsunfall musste die BAB 67 in südlicher Fahrtrichtung für ca 60 Minuten vollgesperrt werden. Die Bergungsarbeiten dauerten bis ca. 22 Uhr.
Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden von ca 100.000 Euro.
Berichterstatter: Landzettel, PHK
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Direktion Verkehrssicherheit/Sonderdienste
Polizeiautobahnstation Südhessen
Pupinweg 1
64295 Darmstadt
Landzettel, PHK
Telefon: 06151 / 8756-0
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell