POL-DA: Groß-Umstadt: Anwohnerin vertreibt Einbrecher
Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser
Groß-Umstadt (ots)
Nachdem Kriminelle am Dienstagabend (20.2.) in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen sind und von einer Anwohnerin überrascht wurden, ermittelt die Kriminalpolizei und sucht Zeugen.
Ein Einbruch ereignete sich an dem Abend in der Straße "Am Hitzigenrot". Zwischen 18.30 und 21.30 Uhr hebelten die Kriminellen eine Terrassentür auf. In den Wohnräumen fanden sie unter anderem Bargeld. Mit ihrer Beute flüchteten die Diebe unerkannt.
Zudem gelangten Einbrecher gegen 20 Uhr in ein Haus im Prof.-Völzing-Ring und suchten nach Wertgegenständen. Als die Anwohnerin nach Hause kam, waren die Diebe ebenfalls noch dort. Aufgeschreckt von der Rückkehr, ergriffen die beiden Einbrecher die Flucht mit ihrer Beute.
Laut der Zeugin sollen die beiden Täter etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und schlank gewesen sein. Zur Tatzeit trug ein Eindringling eine graue Jogginghause sowie eine Stirnlampe.
Die Kriminalpolizei geht derzeit von einem Zusammenhang der beiden Taten aus. Hinweise in diesem Zusammenhang werden vom zuständigen Kommissariat 21/22 in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151 / 969 - 0 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Felix Seitz
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell