Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Lampertheim: Widerstand nach Alkoholfahrt/Beamte verletzt

Lampertheim (ots)

Am Dienstagabend (09.04.) wurde durch einen Zeugen ein Transporter gemeldet, dessen Fahrer gegen 19.30 Uhr bei Bürstadt in Schlangenlinien unterwegs war. Das Fahrzeug konnte anschließend in Lampertheim in der Hofheimer Straße gestoppt werden. Hierbei fiel den Beamten auf, dass plötzlich eine andere Person auf dem Fahrersitz saß als zuvor und die fünf Männer im Innenraum offenbar die Sitzpositionen gewechselt hatten.

Der eigentliche Fahrer wurde daraufhin aufgefordert aus dem Transporter zu steigen. Der 32-Jährige weigerte sich aber und sowohl er, als auch seine Mitfahrer leisteten erheblichen Widerstand. Erst nach Androhung von Pfefferspray konnte der 32-Jährige zum Aussteigen bewegt werden. Es konnte über eine Promille bei ihm Atemalkoholgehalt festgestellt werden. Bei der anschließenden Festnahme zur Durchführung einer Blutentnahme kam es erneut zu Widerstandshandlungen aller Männer. Nun setzten die Ordnungshüter Pfefferspray ein. Zwei Beamte wurden im Rahmen der Auseinandersetzung leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen.

Der Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Gegen alle Beteiligte erstattete die Polizei Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 - 13110
Mobil: 0172 / 309 7857
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 09.04.2024 – 13:37

    POL-DA: Erbach: Nach räuberischem Diebstahl/Kripo sucht wichtige Zeuginnen

    Erbach (ots) - Am Samstag, 23. März 2024, kurz nach 20.00 Uhr, soll ein 23 Jahre alter Mann, nach gegenwärtigem Ermittlungsstand, im Bereich einer Sitzgruppe in der Werner-von-Siemens-Straße/Einmündungsbereich "Obere Stadtwiese", von zwei 23 und 25 Jahre alten Männern attackiert worden sein. In der Folge verlor der Angegriffene sein Mobiltelefon. Einer der beiden ...

  • 09.04.2024 – 12:04

    POL-DA: Riedstadt: Zeugenaufruf / Mann geschlagen und teures Handy gestohlen

    Riedstadt (ots) - Am Montagmittag (8.4.) kam es in der Unterführung des Goddelauer Bahnhofs zu einer Gewalttat gegen einen 56-jährigen Mann. Dieser lief gegen 13.40 Uhr dem unbekannten Täter entgegen, wobei er von diesem angerempelt wurde. Als der Gelsenkirchener ihn darauf ansprach, wurde er sofort geschlagen und an seinem Rucksack gerissen. Der Mann stürzte zu ...