Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bensheim: Diebestrio ergaunert Bargeld
Kriminalpolizei ermittelt

Bensheim (ots)

Am Samstagnachmittag, den 9. November, kam es in der Drususstraße zu einem Trickdiebstahl, bei dem eine Gruppe dreier Personen im Verdacht steht, Bargeld erbeutet zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen soll eine der verdächtigen Personen gegen 15 Uhr an der Haustür der betroffenen Anwohnerin geklingelt und unter einem Vorwand um Eintritt gebeten haben.

Während die Bewohnerin in das Gespräch vertieft gewesen war, hatten sich die beiden weiteren Komplizen unbemerkt Zugang zum Haus verschafft. Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten und nahmen Geld an sich. Erst nachdem die Gruppe bereits das Weite gesucht hatte, fiel der Diebstahl auf.

Die Kriminalpolizei (K21/22) aus Heppenheim ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am Nachmittag des 9. November verdächtige Beobachtungen in der Drususstraße gemacht haben könnte, möge sich bitte unter der Rufnummer 06252 7060.

Vor diesem Hintergrund rät die Polizei:

Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen. Wehren Sie sich energisch gegen zudringliche Besucher, sprechen Sie sie laut an oder rufen Sie um Hilfe und zögern Sie nicht, wenn Sie verdächtige Fremde im Gebäude beobachten, die Polizei unter der Notrufnummer 110 zu verständigen. Bestellen Sie Unbekannte zu einem späteren Zeitpunkt wieder und ziehen Sie eine Vertrauensperson hinzu. Öffnen Sie Unbekannten nur bei vorgelegtem Sperrriegel. Lassen Sie nur Mitarbeitende von Handwerksbetrieben oder der Hausverwaltung in Ihre Wohnung, die Sie selbst bestellt haben oder die von Ihrer Hausverwaltung vorab angekündigt worden sind. Das Gleiche gilt für vermeintliches Personal der Stadtwerke oder Ableser von Gas-/Stromzählerständen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Yoschka Russo
06151 / 969 - 13120

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 11.11.2024 – 08:28

    POL-DA: Darmstadt: Zeugen nach Beinahezusammenstoß gesucht

    Darmstadt (ots) - Nach einem Beinahezusammenstoß am späten Freitagabend (8.11.) sucht die Verkehrsinspektion nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Nach ersten Erkenntnissen wollte ein bislang noch unbekannter Fußgänger gegen 23.15 Uhr die Rheinstraße auf Höhe der Hausnummer 49 überqueren und wurde hier fast von einem 24 Jahre alten Motorradfahrer erfasst, der die Rheinstraße mit überhöhter Geschwindigkeit in ...

  • 10.11.2024 – 21:11

    POL-HP: Lampertheim - Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Lampertheim (ots) - Im Zeitraum von Samstag 19:00 Uhr ( 09.11.2024 ) bis Sonntag 20:25 Uhr (10.11.2024) wurde im "Sandtorfer Weg" in Lampertheim ein geparkter blauer Skoda an der Beifahrertür beschädigt. Der Pkw war ordnungsgemäß am linken Straßenrand abgestellt gewesen. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden lässt sich auf ca. 1.500 ...