Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 070918 - 1096 Höchst: Weiterer Drogendealer geschnappt
Frankfurt (ots)
Den nächsten Erfolg im Kampf gegen Drogendealer erzielten Beamte des 17. Reviers am Montagabend gegen 23.30 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in der Bolongarostraße.
Der Fahrer eines VW-Golf, ein 31-jähriger Marokkaner aus Offenbach, wirkte bei der Kontrolle äußerst nervös. Bei ersten Überprüfungen konnte zunächst festgestellt werden, dass er nicht im Besitz eines entsprechenden Aufenthaltstitels war. Diese Tatsache führte zu weiteren Kontrollmaßnahmen, die durch die Beamten dann entsprechend ausgeschöpft wurden.
Bei der körperlichen Durchsuchung des Mannes fanden sie auch gleich 56 Gramm Kokain in der Jackentasche sowie drei Handys und 415,- Euro. Dass eines der Handys zur Fahndung und Sicherstellung ausgeschrieben war, sei hier am Rande erwähnt.
Die Durchsuchung des Autos unter Einsatz eines Rauschgift-Hundes führte zwar zunächst nicht zum Auffinden weiterer Drogen, jedoch lagen weitere 2.000,- Euro in entsprechender szeneüblicher Stückelung im Wagen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung des Festgenommenen wurden schließlich 93 Gramm Kokain, 25.000,- Euro in bar, ein verfälschter marokkanischer Reisepass sowie ein verfälschter deutscher Führerschein aufgefunden.
Auch ein Drogenvortest bei dem jungen Mann verlief positiv, was den Gesamtvorgang um eine Verkehrsstrafanzeige erweiterte und abschloss.
(Manfred Feist / 069/755-82117)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell