Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 090928 - 1227 Nieder-Erlenbach: Einbruchsdiebstahl in Supermarktfiliale
Frankfurt (ots)
Eine noch bislang unbekannte Menge Zigaretten erbeuteten in den heutigen frühen Morgenstunden bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Supermarktfiliale in Nieder-Erlenbach.
Die Polizei war gegen 01.00 Uhr sowohl von der geschädigten Firma (dort war ein Melder aufgelaufen) als auch von zwei Zeugen alarmiert worden. Letztere hatten zur Tatzeit einen lauten Knall gehört und danach gesehen, wie ein schwarzer Pkw Audi Avant, besetzt mit vermutlich drei Personen, mit hoher Geschwindigkeit und ohne Licht vom Parkplatz des Supermarktes gefahren war und sich danach vermutlich in Richtung Ober-Erlenbach entfernt hatte.
Am Tatort stellten die Beamten später fest, dass die Täter eine Scheibe zum Markt eingeschlagen und danach in den Supermarkt eingedrungen waren. Im Anschluss daran stahlen sie aus den offenen Behältnissen oberhalb der Kassen die Zigaretten. Über die Höhe der Beute bzw. den angerichteten Schaden konnte das geschädigte Unternehmen noch keine Angaben machen.
Im Rahmen der polizeilichen Fahndung wurde wenig später das mutmaßliche Fluchtfahrzeug auf der A 5 in der Gemarkung Kalbach/Oberursel entdeckt. An dem Fahrzeug waren Frankfurter Kurzzeitkennzeichen angebracht. Ob die Kennzeichen zu dem Fahrzeug gehören, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Die Halterfeststellung ergab allerdings einen Hinweis auf eine Adresse im Frankfurter Osten. Entsprechende Observationsmaßnahmen verliefen jedoch erfolglos.
(Karlheinz Wagner, Telefon 069 - 755 82115)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Rufbereitschaft: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell