Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 100325 - 375 Höchst: Polizeieinsatz nach Abfallentsorgung
Frankfurt (ots)
Einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr zog eine vermutlich illegale Abfallentsorgung am gestrigen Mittwochnachmittag nach sich. Fünf Mitarbeiter der FES wurden hierbei verletzt.
Auf dem Betriebshof der FES in der Breuerwiesenstraße war es gegen 13.20 Uhr im Rahmen der Sperrmüllentsorgung zu einem Austritt von Schwefelkohlenstoff gekommen. Privatpersonen konnten an diesem Tag Sperrmüll anliefern, der zuerst von Mitarbeitern der FES gesichtet und anschließend unter anderem in einem Sperrmüllpresswagen entsorgt wird. Als die Mitarbeiter die Presse des Sperrmüllwagens in Betrieb nahmen, trat aus dem Bereich eines Sofas eine milchige Flüssigkeit aus, die sich dann in einem starken Qualm verflüchtigte. Daraufhin wurde die Presse sofort gestoppt und Polizei und Feuerwehr verständigt. Fünf Mitarbeiter der FES, die zum Unfallzeitpunkt in der Nähe der Presse standen wurden verletzt. Drei der Verletzten wurden stationär in ein Krankenhaus aufgenommen, die zwei anderen Verletzten wurden ambulant behandelt.
Wie ermittelt werden konnte, ist durch den Pressvorgang eine ein Liter große Flasche zerborsten, in der nach jetzigem Stand der Ermittlungen Schwefelkohlenstoff illegal entsorgt wurde. Die Reste der Flasche wurden durch die FES unter Überwachung der Feuerwehr fachgerecht entsorgt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
(Alexander Löhr, 069/ 755- 82117)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Rufbereitschaft: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell