Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 100601 - 627 Bundesautobahn A5: Angetrunkener Sattelzugfahrer aus dem Verkehr gezogen
Frankfurt (ots)
Beamte der Polizeistation Frankfurt haben in den heutigen frühen Morgenstunden auf der A 5 in Fahrtrichtung Darmstadt (Höhe Anschlussstelle Zeppelinheim) einen angetrunkenen 38 Jahre alten Sattelzugfahrer buchstäblich aus dem Verkehr gezogen. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 2,2 Promille.
Ein Zeuge hatte kurz vor 01.00 Uhr telefonisch die Polizei informiert, dass er auf der A 3 aus Richtung Würzburg kommend hinter einem Sattelzug herfahre, der Schlangenlinien fahrend unterwegs sei und er sich deshalb nicht traue, den Lkw zu überholen. In der Folge blieb der Zeuge hinter dem Sattelzug und gab den Beamten Standortmeldungen durch. Am Frankfurter Kreuz wechselte der Lkw auf die A 3 in Fahrtrichtung Darmstadt. In Höhe der Anschlussstelle Zeppelinheim konnte der Lkw durch eine Streife gestoppt werden, als er die Autobahn in Richtung Cargo City Süd verlassen wollte. Wie die Beamten feststellten war der 38-Jährige in Nürnberg auf die Autobahn aufgefahren. Wo er den Alkohol zu sich genommen hatte, konnte abschließend nicht geklärt werden Etwas schwerfällig stieg der Fahrer aus und ihm mussten Handfesseln angelegt werden, da er sich äußerst aggressiv verhielt.
Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen (Blutentnahme, ED-Behandlung, Sicherstellung des Führerscheins) wurde der 38-Jährige entlassen, und zwar nicht nur von der Polizei. (Karlheinz Wagner, 069-75582115)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell