Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 100815 - 973 Griesheim: Beim verbotswidrigen Abbiegen mit ankommenden Polizeifahrzeug zusammengestoßen
Frankfurt (ots)
Das Zusammentreffen in den heutigen frühen Morgenstunden mit der Polizei hatte sich ein 35-jähriger Mann aus Bad Berleburg sicherlich etwas anders vorgestellt. Beim verbotswidrigen Linksabbiegen stieß er gegen ein ankommendes Streifenfahrzeug. Beide Fahrzeuge sind vermutlich Totalschaden.
Es war genau 02:40 Uhr, als das Schicksal es mit dem Passat-Fahrer nicht gut meinte. Er befuhr die zweispurige Fahrbahn der Mainzer Landstraße in Richtung Nied. Offensichtlich beabsichtigte er - wie sonst üblich - in Höhe der Elektronstraße nach links in Richtung Alt-Griesheim abzubiegen. Allerdings war die Linksabbiegespur über die Straßenbahngeleise wegen Bauarbeiten an der Haltestelle gesperrt. Trotz Beschilderung ließ er sich nicht von seinem Ziel abbringen und so musste es kommen wie es kam: Aus Richtung Nied kam ein blau-silberner Funkstreifenwagen (Opel Zafira) mit einem 30-jährigen Polizeioberkommissar hinter dem Steuer, der geradeaus fahren wollte.
Durch den Zusammenstoß wurde die 35-jährige Mitfahrerin des Passatfahrers leicht am Kopf verletzt (Prellung, Hautabschürfung) und der Polizeibeamte am rechten Unterarm. Beide Fahrzeuge dürften nicht mehr zu reparieren sein, so dass sich der vorläufig geschätzte Gesamtschaden um die 23.000 EUR bewegen dürfte.
(Jürgen Linker/ erreichbar über Bereitschaftshandy-Nr.)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell