Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 100917 - 1119 Frankfurt-Gallusviertel: Zwei junge Männer nach versuchtem Fahrraddiebstahl festgenommen
Frankfurt (ots)
Zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren wurden gestern Abend, gegen 21.30 Uhr, im Gallusviertel festgenommen nachdem sie versucht hatten zwei Fahrräder zu entwenden.
Ein 28-jähriger Zeuge hatte beobachtet, wie sich beide in der August-Euler-Straße an dort abgestellten Fahrrädern zu schaffen gemacht hatten, ohne sie jedoch erfolgreich entwenden zu können. Die alarmierten Polizeibeamten erkannten bei der Annäherung an den Tatort zwei junge Männer, die der abgegebenen Personenbeschreibung entsprachen und nahmen die Verfolgung auf. Im Gegenzug erkannten die jungen Männer die Polizeibeamten und flüchteten in unterschiedliche Richtungen. Im Rahmen der anschließenden Fahndungsmaßnahmen konnte einer der beiden auf der Zufahrt zum Messeparkhaus vorläufig festgenommen werden. Sein Mittäter wurde wenig später an der Wohnung seiner Eltern im Gallusviertel festgenommen. Die beiden jungen Männer führten einen Bolzenschneider und ein Springmesser mit. Sie wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Vernehmung wieder entlassen. Der 17-jährige wurde einer Erziehungsberechtigten übergeben.
Bei zwei abgestellten Fahrrädern in der August-Euler-Straße wurden an den Schlössern Werkzeugspuren eines Bolzenschneiders festgestellt. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an. (Alexander Kießling, 069-75582114)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell