Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 100917 - 1121 Frankfurt-Bornheim: Versuchter Raub auf Frisörsalon
Frankfurt (ots)
Ein bislang unbekannter jugendlicher und bewaffneter Täter hat in den gestrigen Abendstunden in Bornheim versucht, einen Frisörsalon zu überfallen, scheiterte jedoch letztendlich an dem entschlossenen Auftreten der 24-jährigen Geschädigten.
Nach Angaben der jungen Frau betrat der Unbekannte gegen 19.50 Uhr das Geschäft und blieb anschließend direkt im Eingangsbereich stehen. In der Hand hielt er eine Pistole, die er mit der linken Hand durchlud. Mit südländischem Akzent verlangte der Täter die Herausgabe von Geld und nahm gleichzeitig seinen bereits geöffneten Rucksack vom Rücken. Die Angst der Geschädigten wich im weiteren Verlauf, da sie offenbar vermutete, dass es sich zum einen bei der Waffe vermutlich um eine Schreckschusswaffe handelte und zum anderen der Täter bei ihr den Anschein eines Jugendlichen erweckte. Als die Geschädigte dann in den Raum rief: "kommst du mal Schatz!" verließ der Unbekannte irritiert den Laden und flüchtete zu Fuß über die Inheidener Straße in Richtung Löwengasse. Allerdings ließ sich die Geschädigte bei der Alarmierung der Polizei viel Zeit. Zunächst föhnte sie erst einmal die Haare ihrer Kundin zu Ende und meldete dann nach etwa 20 Minuten den versuchten Überfall. Erfolgversprechende Fahndungsmaßnahmen konnten dann nicht mehr eingeleitet werden.
Nach Angaben der Frau soll es sich bei dem verhinderten Räuber um einen jungen Mann im geschätzten Alter zwischen 14 und 20 Jahren gehandelt haben. Er war zwischen 165 und 172 cm groß und schlank. Bekleidet war er mit Blue Jeans, einem weißen Kapuzenpulli; hatte eine Sturmmaske über die untere Gesichtshälfte gezogen und führte einen Rucksack mit sich. Nach Ansicht der Geschädigten soll es sich bei dem Mann um einen Südländer gehandelt haben. (Karlheinz Wagner, 069-75582115)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell