Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 101010 - 1226 Frankfurt-Nordend: Unfallflucht nach Verkehrskontrolle
Frankfurt (ots)
Einer in der Bremer Straße am Samstagfrüh, um 0.05 Uhr, von der Polizei durchgeführten stationären Verkehrskontrolle entzog sich ein Pkw-Fahrer mit Flucht.
Der rote Dreier-BMW mit Kennzeichen aus dem Land-Dill-Kreis hatte zunächst auf die Haltezeichen reagiert und war langsam Richtung Kontrollbox gerollt, um dann aber plötzlich die Flucht über die Bremer Straße in Richtung Cronstettenstraße anzutreten. Bei der sofort eingeleiteten Verfolgung verloren die Polizisten das Fahrzeug zunächst kurz aus den Augen.
Etwa drei Minuten später fand man das Fahrzeug verunfallt in der Cronstettenstraße Ecke Eckenheimer Landstraße wieder. Der Fahrer hatte vermutlich aufgrund der überhöhten Fluchtgeschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen einen Strommast der dortigen U-Bahnlinie geprallt. Auf den Gleisen der Linie U 5 kam der BMW dann zum Stehen. Der Fahrer flüchtete von dort zu Fuß in unbekannte Richtung.
Der Verkehr der Linie U 5 musste bis 01.00 Uhr gesperrt werden. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Der Fahrer konnte mittlerweile identifiziert werden. Es handelt sich um einen 41-jährigen US-Amerikaner aus Wetzlar. Zur Motivation seines Verhaltens konnte er bislang noch nicht befragt werden, da er nach wie vor unbekannten Aufenthalts ist. Die Ermittlungen dauern an.
(Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell