Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 101029 - 1337 Frankfurt: Brennender Teerkocher auf der A 661
Frankfurt (ots)
Wegen einem gemeldeten brennenden Lkw mussten gestern, gegen 12.14 Uhr, Polizei und Feuerwehr auf die A 661, Fahrtrichtung Norden, bei km 312,8, ausrücken. Vor Ort trafen die Beamten der Autobahnstation auf einen brennenden Lkw mit Tandemanhänger auf dem eine Asphaltwalze mitgeführt wurde sowie ein Begleitfahrzeug (Nissan Jeep). Am Brandort selbst hielten sich sieben Personen, die ob ihrer Bekleidung zweifelsfrei der Teerkolonne zugeordnet werden konnten, auf. Im Laufe der folgenden Überprüfung flüchtete eine dieser Personen unerkannt; die Fahndung nach ihr verlief erfolglos. Die verbliebenen sechs Personen im Alter von 20 bis 47 Jahren wurden vorübergehend festgenommen. Ihre Vernehmungen dauern zurzeit noch an.
Die Ermittlungen zu den Fahrzeugen bzw. deren Eigentums- und Herkunftsverhältnissen dauern noch an. Sie wurden alle zwecks Spurensicherung etc. sichergestellt. Was die mitgeführte Asphaltwalze angeht, so wurde diese offenbar bei einer Firma in Saarbrücken angemietet und nicht mehr zurückgebracht. Auch diesbezüglich dauern die Ermittlungen wegen einer möglichen Unterschlagung der Arbeitsmaschine noch an.
Was die Teerkolonne vor hatte, ob sie bereits irgendwelche Arbeiten ausgeführt oder noch vor sich hatte, ist derzeit nicht bekannt.
Die Ermittlungen - auch hinsichtlich der Brandursache - dauern an.
Wegen der Lösch- und Aufräumarbeiten kam es teilweise zu erheblichen Behinderungen. Der Verkehr wurde umgeleitet.
(Manfred Vonhausen/-82113)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell