Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 101209 - 1497 Bockenheim: Größere Personengruppe beschädigt Müllcontainer und Schaufensterscheibe
Frankfurt (ots)
Aus einer größeren Personengruppe von etwa 30 bis 40 Personen heraus wurden gestern am späten Abend zwei Müllcontainer an der Bockenheimer Warte auf die Bockenheimer Landstraße gezogen und angezündet. Ein 37-jähriger Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und beim Notruf gemeldet.
Die zum Löschen des Feuers herannahende Feuerwehr wurde von den Personen mit Schneebällen beworfen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr warteten dann zunächst einmal das Eintreffen der Polizei ab. Mit Unterstützung der Polizei konnte die Feuerwehr die Löscharbeiten dann zeitverzögert durchführen, ohne dass es zu weiteren Störungen kam. Die Gruppierung hatte sich bereits aufgelöst und die Personen waren in unterschiedliche Richtungen geflohen. Vermutlich von der gleichen Personengruppe wurde im Bereich des Uni-Campus in einem Durchgang ein Gulli-Deckel in ein Schaufenster des Universitätsgebäudes geworfen. Durch die Handlungen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.
Für die Dauer des Einsatzes musste die Senckenberganlage / Zeppelinallee sowie die Adalbertstraße / Bockenheimer Landstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, Landfriedensbruch sowie Sachbeschädigung aufgenommen.
(Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell