Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 110111 - 36 Innenstadt/Eckenheim: 19-jähriger nach Verfolgung vorläufig festgenommen
Frankfurt (ots)
Einen scheinbar geistig verwirrten 19-jährigen aus Hofheim hat die Frankfurter Polizei heute gegen 12.00 Uhr nach einer Verfolgungsfahrt vorläufig festgenommen.
Die Odyssee des Mannes begann zunächst im Rahmen einer Kontrolle durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes in der Berliner Straße. Hier war er mit seinem Opel Corsa durch kleinere Verkehrsverstöße aufgefallen und angehalten worden. Mit dem Einschreiten des Ordnungsamtes war er lautstark nicht einverstanden und fuhr plötzlich einfach los. Im Rahmen einer ersten Verfolgung missachtete er mehrere rote Ampeln und Einbahnstraßen, die er entgegengesetzt benutzte. Dabei wurde er zunächst aus den Augen verloren. Kurz darauf konnte der Wagen in der Kurt-Schumacher-Straße wieder gesichtet werden. Anhalten wollte der 19-jährige aber trotz eindeutiger Anhaltezeichen nicht.
Seine Fahrt führte aus der Innenstadt heraus, unter anderem über den Anlagenring, Reuterweg, Eschersheimer Landstraße und Hügelstraße. An der Jean-Monet-Straße bog er dann wieder ab in Richtung Innenstadt. Auf der Eckenheimer Landstraße gelang es schließlich an der Ecke zur Malapertstraße den Opel zu stoppen und den Fahrer festzunehmen. Dabei stießen ein Zivilwagen und der Opel zusammen.
Entgegen erster Erwartungen konnten weder Drogen- noch Alkoholkonsum festgestellt werden. Sein Führerschein soll ihm gestohlen worden sein. Die weiteren Ermittlungen führten zu dem Ergebnis, dass er wegen Eigen- und Fremdgefährdung in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen wurde.
(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell