Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 110403 - 397 Sachsenhausen: Straßenraub - zwei Tatverdächtige festgenommen
Frankfurt (ots)
In den heutigen frühen Morgenstunden um 03.30 Uhr ereignete sich im Bereich der Walter-Kolb-Straße / Deutschherrnufer ein Straßenraub bei dem zwei 25 Jahre alte Männer aus Offenbach verletzt und um eine Jeansjacke der Marke Levis beraubt wurden. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten zwei tatverdächtige Männer in Alt-Sachsenhausen festgenommen werden.
Die beiden Geschädigten wurden zur Tatzeit von einer sechsköpfigen Tätergruppe angegriffen. Scheinbar grundlos ging die Gruppe auf die beiden Männer los. Im Laufe des Gerangels wurde einem der beiden gewaltsam seine Jeansjacke ausgezogen. Beide Geschädigte wurden bei dem Angriff verletzt. Sie mussten mit Verdacht auf Mittelgesichtfraktur, Verdacht auf Kieferfraktur sowie Augen und Schulterprellungen in ein Frankfurter Krankenhaus eingeliefert werden.
Im Rahmen der Fahndung konnten ein 21-jähriger Marokkaner sowie ein 22-jähriger Deutscher mit marokkanischem Migrationshintergrund in Tatortnähe festgenommen werden. Bei dem 21-jährigen Marokkaner fanden die Beamten Blutanhaftungen am Schuh, die von der Auseinandersetzung mit den Opfern stammen könnten.
Die beiden Männer wurden festgenommen. Sie sind der Polizei wegen Gewaltdelikten bereits mehrfach aufgefallen. Das Kommissariat zur Bekämpfung des Straßenraubes hat die Ermittlungen aufgenommen.
(Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell