Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 110407 - 423 BAB 5: Folgemeldung zum tödlichen Verkehrsunfall
Frankfurt (ots)
Der bei dem heutigen schweren Verkehrsunfall auf der A 5 in Höhe Westkreuz Frankfurt ums Leben gekommene zunächst unbekannte Motorradfahrer konnte zwischenzeitlich identifiziert werden. Es handelt es sich bei ihm um einen 37 Jahre alten Deutschen, der in der Schweiz wohnt.
Wie bereits mitgeteilt, konnte auch der Lkw-Fahrer einer norddeutschen Spedition in Mannheim zwischenzeitlich ausfindig gemacht werden. Die dortige Polizei beschlagnahmte den Anhänger des Lkw auf dem dortigen Zollhof und befragte den Fahrer. Dieser gab an, er sei auf der A 5 fahrend von einem Pkw-Fahrer zum Anhalten bewegt worden. Dieser habe ihm mitgeteilt, dass es an seinem Lkw möglicherweise einen Reifenplatzer gegeben habe. Bei einer Nachschau habe er dies jedoch nicht feststellen können und sei weitergefahren. Weiterhin konnte er den Beamten das Teilkennzeichen des Pkw mitteilen. Der Fahrer des in Erbach/Odenwald zugelassenen Wagens konnte zwischenzeitlich ebenfalls ermittelt werden. Seine in einer ersten Befragung gemachten Angaben decken sich weitestgehend mit denen des Lkw-Fahrers.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand vermuten die Beamten der Polizeiautobahnstation folgenden Unfallhergang:
Das Motorrad kollidierte mit dem Anhänger des Lkw. Der in der Erstmeldung genannte VW Passat mit dem mittlerweile festgestellten Erbacher Kennzeichen war nicht an dem Unfall beteiligt. Es ist nicht gesichert, ob neben dem Krad und dem Lkw noch ein anderes Fahrzeug beteiligt war oder ob der Kradfahrer durch einen Fahrstreifenwechsel einem von der A 648 zufahrenden Fahrzeug den Wechsel auf die Hauptfahrbahn der A 5 ermöglichen wollte.
Hinweis für die Medien:
Der in der Erstmeldung erfolgte Zeugenaufruf bleibt weiterhin bestehen. (Karlheinz Wagner/069/755-82115)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell