Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 110412 -443 Nordend: Mit Brachialgewalt in Schule eingebrochen - Tatverdächtige festgenommen
Frankfurt (ots)
Viel Aufwand betrieben vergangene Nacht drei Männer, um in die Räumlichkeiten einer Schule im Nordend zu gelangen. Zwei Tatverdächtige im Alter von 17 und 18 Jahren konnten später festgenommen werden. Einem dritten Mittäter gelang die Flucht.
Mittels Brecheisen hatten die Beschuldigten die Nebeneingangstür der Schule im Mauerwerk aufgehebelt und waren auf diese Weise in das 1. Obergeschoss des Verwaltungstraktes gelangt. Hier wurden sämtliche verschlossene Türen aufgebrochen und in fünf Räumen Schränke, Schließfächer und Geldkassetten aufgebrochen, Ablagefächer durchsucht, um Bargeld zu entwenden. Weiterhin wurde versucht, einen Tresor aufzuhebeln. Gegen 03.50 Uhr wurde der 42 Jahre alte Hausmeister der Schule durch den Lärm aus dem Schlaf geschreckt. Umgehend verständigte er die Polizei, die mit einem Großaufgebot anrückte. Während die Beamten das Schulgebäude umstellten, flüchteten die Verdächtigen aus einem Nebenausgang. Nach einer kurzen Verfolgung konnten jedoch zwei der drei Männer festgenommen werden. Sowohl bei den beiden Beschuldigten als auch auf dem Fluchtweg konnte zahlreiches Beweismaterial (Bargeld, eine Bauchtasche mit Werkzeug, Handschuhe und Brecheisen) sichergestellt werden. Die beiden jungen Männer wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht.
Den Schaden, den die Tatverdächtigen in der Schule angerichtet haben ist beträchtlich und wird auf etwa 10.000 Euro beziffert.
(Karlheinz Wagner/Tel. 069/755-82115)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell