Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 110531 - 663 Flughafen: Täteridentifizierung nach Betrug mit "Autobahngold"
Frankfurt (ots)
Zwei Männer aus Rumänien im Alter von 28 und 37 Jahren wurden gestern in Michelstadt vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Die beiden werden verdächtigt einen Betrug zum Nachteil einer 46-jährigen Frau aus Kreuztal (Nordrhein-Westfalen) begangen zu haben.
Den Männern wird vorgeworfen, am 15. Mai 2011 auf der Auffahrt von der BAB 3 zur BAB 5 am Frankfurter Kreuz eine Notsituation vorgetäuscht zu haben. Das spätere hilfsbereite Opfer begleitete die beiden Herren mit ihrem Fahrzeug wegen des angeblichen Benzinmangels zu einer Tankstelle im Bereich des Flughafens. Dort bezahlte sie eine Tankfüllung im Wert von 69 Euro und übergab den Männern noch zwei Schachteln Zigaretten sowie 180 Euro Bargeld. Im Gegenzug erhielt sie von den beiden zwei angeblich hochwertige goldene Siegelringe.
Einer Überprüfung bei einem Juwelier hielten die beiden Ringe jedoch nicht stand. Wie sich herausstellte handelt es sich um billige Imitate.
Nachdem die Frau Anzeige erstattet hatte nahm die Kriminalpolizei am Flughafen die Ermittlungen auf. Durch Videoaufnahmen konnte das bulgarische Kennzeichen des benutzten Opel Vectra in Erfahrung gebracht werden. Bei einer Überprüfung des Fahrzeuges in Michelstadt konnten die beiden Insassen identifiziert werden.
Die Polizei warnt ausdrücklich vor der oben geschilderten Betrugsmasche, bei der Hilfeleistungen oder Geldzahlungen mit angeblich wertvollem Schmuck ausgeglichen werden sollen. (Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell