Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 110826 - 1018 Oberrad: Pflegedienst bestielt Seniorin
Frankfurt (ots)
Gleich drei Goldketten steckte sich eine 28-jährige Mitarbeiterin eines ambulanten Pflegedienstes gestern Vormittag in die Tasche, als sie während eines Pflegetermins bei einer 81- jährigen Dame in der Wiener Straße war.
Sehr verdächtig kam es der Seniorin schon vor, als die Pflegekraft nach getaner Arbeit noch einmal zurück ins Schlafzimmer ging, um angeblich die Betten zu machen. Anschließend verschwand die Diebin aber wie vom Blitz getroffen.
Misstrauisch schaute die alte Dame im Schlafzimmer nach und traute ihren Augen nicht, als sie sah, dass ihre drei Goldketten fehlten. Ganz aufgeregt rief sie in der Zentrale des Pflegedienstes an und schilderte den Vorfall. Die dortige Leiterin alarmierte umgehend die Polizei.
Die 28- Jährige konnte nur wenige Minuten später an ihrem nächsten "Einsatzort" von der Polizei festgenommen werden. Sie gestand auf der Stelle ihre Tat und rückte auch gleich zwei der drei Ketten heraus. Die dritte Kette hingegen hatte die Diebin vorsorglich zu Hause, in ihrem Zimmer deponiert. Diese konnte die Polizei bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung ebenfalls sicherstellen.
Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde die Beschuldigte von der Dienststelle entlassen und anschließend auch von ihrer nun ehemaligen Chefin.
Jetzt droht ihr ein Strafverfahren wegen Diebstahls. Die dankbare Seniorin bekam ihre Ketten wieder zurück.
(Isabell Neumann, Telefon 069 - 755 82115)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell