Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 111221 - 1498 Ostend: Streiterei mit Bratpfanne und Messer ausgetragen
Frankfurt (ots)
In einer Übernachtungsstätte im Ostpark ist es am Dienstagabend gegen 21.20 Uhr zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung mehrerer Bewohner gekommen. Hierbei wurden vier Personen durch Schläge mit einer Bratpfanne sowie mit diversen Schnittwunden verletzt.
Nach bisherigem Sachstand soll ein 40-jähriger Mann in einem der Wohncontainer seine Mitbewohner mit einem Messer in der Hand aufgesucht und mit den Worten "Gebt mir meine Zähne! Ich mach euch alle platt." bedroht haben. Die zunächst nur verbale Auseinandersetzung eskalierte in tätlichen Angriffen des 40-jährigen, als diese erklärten die besagten Zähne nicht zu haben. Er soll daraufhin einen Bewohner gewürgt und einem weiteren eine Bratpfanne auf den Kopf geschlagen haben. Anschließend schlug und fuchtelte er weiter mit einem Küchenmesser umher. Insgesamt mussten die alarmierten Rettungsdienstkräfte zahlreiche Beulen und Schnittverletzungen versorgen. Zwei Personen kamen zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus.
Der offenbar alkoholisierte Angreifer griff die eintreffenden Polizeibeamten mit einem Besenstiel an und setzte diesen massiv ein. Trotz alle dem konnte er schließlich festgenommen werden. Aufgrund der Gesamtumstände wurde zunächst eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik angeordnet. Die Ermittlungen dauern derzeit an.
(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell