Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 120205 - 162 Frankfurt: Fußballspiel Eintracht Frankfurt gegen Eintracht Braunschweig am 05.02.2012
Frankfurt (ots)
Bei dem heutigen Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Eintracht Braunschweig konnten die polizeilichen Einsatzmaßnahmen, wie angekündigt, auch in Absprache mit den beteiligten Fangruppen umgesetzt werden.
Die gesamte Anreisephase verlief weitestgehend unproblematisch. Eine kleine Gruppe von Problemfans aus Braunschweig verließ entgegen der Absprachen schon in der Anreisephase im Stadionnahbereich ihren Bus und traf dann auf eine Frankfurter Problemfangruppe. Hierbei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der zwei Personen aus Braunschweig verletzt wurden. Die Polizei konnte die Situation jedoch zügig beenden und die Personalien der Beteiligten feststellen.
Des Weiteren gab es im Bereich der Zugangskontrollen drei Festnahmen von Gastfans, die sich im Rahmen der Zugangskontrolle dem Ordnungsdienst zu Wehr setzten.
Während des Spiels wurden im Gästeblock ca. zwanzig bengalische Feuer entzündet. Hierbei erlitt eine Frau eine Rauchvergiftung und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. In diesem Zusammenhang konnten nach Spielende eine verdächtige Person festgenommen werden. Auf Basis des kooperativen und kommunikativen Umganges der Polizei mit allen Fußballfans verlief die Spielphase und die Rückreise beider Fangruppierungen weitestgehend störungsfrei.
(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell