Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 120601 - 732 Frankfurt-Bornheim/Eschersheim: Das gibt es auch: Geldbeutel verloren - und festgenommen
Frankfurt (ots)
Glücklich schätzen konnte sich zunächst ein 29 Jahre alter Mann, der seinen Geldbeutel im Bereich der U-Bahn-Haltestelle Seckbacher Landstraße verloren hatte, denn eine ältere Dame fand ihn und übergab ihn der Polizei.
Anhand der darin befindlichen Ausweise konnte nicht nur der rechtmäßige Eigentümer festgestellt werden, sondern auch, dass dieser mit zwei Haftbefehlen wegen Wohnungseinbruch und Diebstahl gesucht wird.
Da der Gesuchte jedoch ohne festen Wohnsitz ist, wurde dessen Vater in Rheinland-Pfalz kontaktiert, der jedoch keine Angaben zum Verbleib des Sohnes machen konnte (oder wollte).
Gestern um 19.30 Uhr erschien der Vater dann auf der Wache des 12. Polizeireviers, um den Geldbeutel seines Sohnes abzuholen.
Nach Abwicklung der Formalitäten verließ er das Revier wieder, jedoch ohne zu ahnen, dass ihm mehrere Zivilbeamte folgten.
Diese Verfolgung dauerte auch nur wenige Minuten, da der Sohnemann bereits in der Hügelstraße wartete, um in den Wagen des Vaters einzusteigen.
Im Ergebnis bleibt festzuhalten, dass der Vater die Heimreise allein antreten musste, der Sohn wieder über seinen Geldbeutel verfügt und seine Wohnsitzlosigkeit zunächst ein Ende hat. (Rüdiger Reges, 069-755 82111)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell