Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 120708 - 886 Niedereschbach: Polizeibeamter schwer verletzt
Frankfurt (ots)
Ein Polizeibeamter des 15. Reviers ist in der vergangenen Nacht gegen 02.20 Uhr bei einem Einsatz im Bieberpark am Lehenweg schwer verletzt worden. Er und sein Kollege waren zu Streitigkeiten nach einem Fest in den Park gerufen worden. Vor Ort mündete gerade eine zunächst verbale Streiterei in eine Schlägerei zwischen zwei Personengruppen.
Als die Beamten dazwischen gingen, wurden nunmehr sie massiv von mehreren Personen angegriffen. Der schwer verletzte Polizist erhielt mit einem Gegenstand einen kräftigen Schlag gegen den Hinterkopf und fiel benommen zu Boden. Aus der Gruppe heraus folgten weitere Tritte gegen den am Boden liegenden Beamten. Seinem Kollegen gelang es nur mit einem Schlagstockeinsatz weitere Aktionen abzuhalten. Die Schläger ergriffen daraufhin die Flucht. Mit Hilfe von weiteren Beamten konnten im Rahmen einer Fahndung drei mutmaßliche Schläger vorläufig festgenommen und ein weiterer identifiziert werden.
Bei den alkoholisierten Tatverdächtigen handelt es sich um drei 18-jährige sowie einem 21-jährigen, türkischer oder marokkanischer Herkunft, die bislang polizeilich mit unterschiedlichen Gewalt- oder Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten sind. Nach Blutentnahme und erkennungsdienstlicher Behandlung mussten sie wieder auf freien Fuß gesetzt werden.
Der verletzte Polizeibeamte liegt derzeit stationär in einem Krankenhaus.
(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell