Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 120713 - 911 Bundesautobahn A 5: Schwerer Verkehrsunfall
Frankfurt (ots)
Drei Verletzte, Sachschaden von mehreren zehntausend EUR und kilometerlange Staus auf der A 5 sind die vorläufige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls heute Vormittag gegen 08.30 Uhr. Der Unfall passierte in Richtung Süden kurz vor dem Nordwestkreuz Frankfurt auf der Abbiegespur zur A 66 nach Wiesbaden.
Hier war nach bisherigen Erkenntnissen ein 7,5-Tonner-Kasten-Lkw ungebremst auf einen am Stauende befindlichen Ford Fiesta aufgefahren. Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass der Ford unter einen davor stehenden Kleinlaster geschoben und mit diesem gemeinsam herumgeschleudert wurde. Letztlich kam der Fiesta im Heck des Kleinlaster verkeilt mit diesem entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.
Die 30-jährige Fahrerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste mit schwerem technischem Gerät durch die Feuerwehr befreit werden. Anschließend kam sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer aus dem herum geschleuderten Lkw erlitt ebenfalls einen Schock und kam vorsorglich in eine Klinik. Der mutmaßliche 37-jährige Unfallverursacher kam mit dem Schrecken davon. Ein weiterer Pkw VW Lupo wurde durch umher fliegende Fahrzeugteile beschädigt.
Auf der A 5 kam es infolge der Bergungsarbeiten zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. In der Gegenrichtung kam es unnötigerweise durch sogenannte Gaffer ebenfalls zu mehreren kilometerlangen Staus oder stockendem Verkehr. Dadurch entstanden mindestens drei weitere Unfälle mit Sachschaden.
Gegen 11.30 Uhr waren die Bergungs- und Aufräumarbeiten beendet. (André Sturmeit, 069-755 82112)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell