Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 120730 - 974 Nordweststadt: Aufmerksame Kinder verhindern Fahrraddiebstahl
Frankfurt (ots)
Zwei spielende Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren verhinderten gestern um 20.20 Uhr im Hammarskjöldring den Diebstahl eines Mountainbikes und ermöglichten durch die Alarmierung der Polizei die Festnahme von einem der beiden Täter.
Den Jungs fielen zwei Jugendliche auf, die ein mit einem Schloss gesichertes Fahrrad in Richtung des Martin-Luther-King-Parks trugen. Sie informierten einen Nachbarn, der die Polizei verständigte. Derweil begaben sie sich ebenfalls in den Park und fanden das Fahrrad in einem kleinen Waldstück liegend auf.
Kurz darauf war auch die Polizei vor Ort. Noch während sich die Beamten das Fundstück anschauten, näherten sich die beiden Jugendlichen durch das Dickicht des Waldstückes.
Bei Erkennen der Uniformen änderten sie jedoch sofort die Richtung und flüchteten eiligen Schrittes. Die zu Fuß durchgeführte Verfolgungsjagd führte schließlich zur vorläufigen Festnahme eines 15-jährigen, der sich auf einem ebenerdig gelegenen Balkon verstecken wollte. Sein Partner konnte entkommen.
Auf der Flucht warfen die Täter eine Plastiktüte fort, die später aufgefunden werden konnte und in der sich geeignetes Werkzeug befand, um das Fahrradschloss zu durchtrennen.
Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte in die Obhut seiner Mutter übergeben.
(Rüdiger Reges, Tel. 069/755-82111)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell