Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 120814 - 1039 Frankfurt-Bockenheim: Druckerei dient als nächtlicher Spielplatz
Frankfurt (ots)
Vermutlich aus purer Langeweile hatten in der Nacht von Sonntag auf Montag, sowie in der heutigen Nacht drei Jugendliche in einer Druckerei in der Tilsiter Straße ihr Unwesen getrieben.
Nachdem die Drei Sonntagnacht in den Betrieb eingebrochen waren, entwendeten sie diverse Druckerpatronen, öffneten sie und beschmierten die Wände der Firma mit der Farbe. In der Folgenacht war ein Zeuge auf verdächtige Personen aufmerksam geworden, als sie erneut auf dem Betriebsgelände umherliefen. Eine alarmierte Streife kontrollierte daraufhin zwei Jugendliche auf Fahrrädern. Der Tonerstaub an ihren Rädern, sowie an ihrer Kleidung und Händen ließ eindeutige Rückschlüsse zu. Eine weitere Person, die von den Beamten kontrolliert wurde, konnte als dritter Täter überführt werden. Der graue Pullover des Jugendlichen war immer noch mit Tonerspuren beschmutzt, obwohl er ihn nach der ersten Einbruchsnacht gewaschen hatte.
Um den Spaßfaktor ihrer Aktion zu erhöhen hatten sich die drei Täter auch einen Gabelstapler der Druckerei kurzgeschlossen. Mit diesem wollten sie vermutlich eine Spritztour durchs Werksgelände unternehmen.
Die Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben. (Isabell Neumann, 069-755 82115)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell