Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 120824 - 1071 Bahnhofsviertel: Kontrollaktion der Frankfurter Polizei
Frankfurt (ots)
In der vergangenen Nacht führte die Frankfurter Polizei im Bahnhofsgebiet eine groß angelegte Kontrollaktion durch. Zwischen 22.00 und 02.00 Uhr wurde der Bereich rund um die Taunus- und Elbestraße abgesperrt.
Die im gesperrten Bereich befindlichen Hotels, Laufhäuser, Casinos und Bars wurden durch die Beamten aufgesucht und dort Personenkontrollen durchgeführt.
Insgesamt wurden 481 Personen kontrolliert. Es kam zu acht vorläufigen Festnahmen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, Aufenthaltsgesetz und Betäubungsmittelgesetz.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte versuchte ein Mann noch schnell eine Tasche unter einem Auto zu verstecken. Die Überprüfung brachte gestohlene Kleidung aus einem Modegeschäft zum Vorschein. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Eine weitere Person zeigte überhaupt kein Verständnis für die Kontrollen und leistete massiven Widerstand. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Durch das besonnene und kommunikative Verhalten der Einsatzkräfte verlief die mehrstündige Maßnahme ansonsten ohne Störungen.
Die erfolgreiche Kontrollmaßnahme galt der Verhütung, Erforschung und Verfolgung von Straftaten sowie Ordnungswidrigkeiten und diente auch der Steigerung des Sicherheitsgefühls im Bahnhofsgebiet.
(Rüdiger Reges, Tel. 069 - 755 82111)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell