Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120904 - 1112 Frankfurt-Niedereschbach/Niedererlenbach: Zweifacher Räuber festgenommen

Frankfurt (ots)

Ein 19-jähriger Frankfurter ist am Montagnachmittag nach zwei Überfällen im Frankfurter Norden als mutmaßlicher Räuber vorläufig festgenommen worden.

Vorausgegangen waren zwei Überfälle in der Glockengasse zu Niedereschbach und in der Oberen Burggasse von Niedererlenbach. Beim ersten Überfall gegen 12.00 Uhr auf eine 79-jährige Rentnerin in Niedereschbach erbeutete der Mann eine goldene Halskette, an der zwei Ringe hingen. Hier hatte er der betagten Dame die Kette vom Hals gerissen und war hinterher auf einem Fahrrad geflohen. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief zu diesem Zeitpunkt ohne Erfolg.

Gegen 15.15 Uhr versuchte der gleiche Mann einer 74-jährigen Frau in der Oberen Burggasse ebenfalls die Kette wegzureißen. Dieser Versuch scheiterte jedoch an der Gegenwehr seines Opfers und er flüchtete wieder mit seinem Fahrrad, allerdings dieses Mal ohne Beute.

Im Rahmen der erneuten Fahndung gelang aufgrund der Beschreibung die vorläufige Festnahme des Tatverdächtigen. Es handelt sich um einen polizeibekannten Deutschen. Er wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen.

Während das Opfer beim ersten Überfall unverletzt blieb, erlitt das zweite Opfer leichte Verletzungen. Einer der geraubten Ringe konnte in der Hosentasche des mutmaßlichen Räubers sichergestellt werden. Die Ermittlungen dauern an. (André Sturmeit, 069-755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main