Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 120921 - 1173 Nordend: Einbrecher festgenommen
Frankfurt (ots)
Einem aufmerksamen Nachbarn ist die vorläufige Festnahme eines mutmaßlichen Wohnungseinbrechers am vergangenen Mittwochabend zu verdanken.
Ungewöhnliche Geräusche im Treppenhaus hatten einen Nachbarn stutzig gemacht. Als er nachsehen wollte, konnte er lediglich einen Mann sehen, der gerade an der Tür eines Yogastudios gescheitert war und das Haus verließ. Wenig später konnte der gut beschriebene Mann, durch die inzwischen verständigte Polizei mit einem prall gefüllten Sack in der Eckenheimer Landstraße angetroffen werden.
In seinem Sack konnte unter anderem ein Reisepass gefunden werden, der wenige Stunden zuvor bei einem Wohnungseinbruch in der Leunastraße gestohlen wurde.
Bei dem als Serientäter bekannten Tatverdächtigen handelt es sich um einen 35-jährigen heroinabhängigen Deutschen, der erst im vergangenen Jahr zu Gunsten einer Therapie aus dem Gefängnis entlassen wurde. Hier saß er knapp sechs Monate im Rahmen einer mehrjährigen Haftstrafe wegen mehrerer Wohnungs-einbrüche. Seit seiner Entlassung ist er mit zahlreichen Drogen- und Eigentums- delikten erneut aufgefallen. Gestern hatte der zuständige Haftrichter ein Einsehen und schickte den Mann in Untersuchungshaft.
(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell