Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 121011 - 1248 Bundesautobahn A66/Kronberg: Immer wieder Mittwochs kommt...
Frankfurt (ots)
Die Deutsche Tugend der Pünktlichkeit sollte sich einmal mehr wieder am Beispiel eines 26-jährigen Tankbetrügers bewahrheiten, der gestern Abend zum wiederholten Male an einer Tankstelle auf der Autobahn 66 im wahrsten Sinne des Wortes umsonst tankte.
Der Mann hatte es sich nämlich seit den letzten drei Wochen zur Angewohnheit gemacht, seinen Seat Leon an ein und derselben Tankstelle und vor allem immer Mittwochs zwischen 23.00 und 24.00 Uhr zu betanken. Leider vergaß er jedes Mal danach zu bezahlen.
Und da diese Methode sehr auffällt hatte der Betrüger vorgesorgt und sich ein gestohlenes Kennzeichen an sein Fahrzeug montiert. Dieses sorgfältig ausgewählte Nummernschild stammte ebenfalls von einem Seat Leon, welcher sogar die gleiche Farbe hatte.
Schließlich machten sich Polizisten die Pünktlichkeit des Betrügers zu nutze und beobachteten den Mann folglich gestern Abend um genau 23.35 Uhr beim Tanken. Wie erwartet, zahlte er auch dieses Mal nicht seine Rechnung und verließ die Tankstelle zügig in Richtung Main-Taunus-Zentrum.
Bei dem anschließenden Versuch der Beamten den jungen Mann anzuhalten, gab der 26-Jährige Gas und fuhr in Richtung Kronberg. Nach einer 20-minütigen Verfolgungsfahrt, bei der auch rote Ampeln und Bahnübergänge für den äußerst rasanten Betrüger kein Hindernis waren, endete sein Fluchtversuch in einer Kronberger Sackgasse.
Die anschließende fußläufige Flucht, war genauso wenig von Erfolg gekrönt.
Der 26-Jährige wurde festgenommen, sein Auto sichergestellt und eine Strafanzeige wegen Kennzeichendiebstahl, mehrfachen Tankbetrug, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr geschrieben.
Danach wurde der 26-Jährige entlassen.
(Isabell Neumann, 069-755 82115)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell