Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 121122 - 1401 Nordend: Tankbetrüger gefasst
Frankfurt (ots)
Die Polizei hat gestern Mittag ein Tankbetrügerpärchen (18 und 23 Jahre) in der Burgstraße gefasst, die zwischen Mitte April und Anfang November diesen Jahres dreimal einen Tankbetrug begangen hatten.
Vor jeder Tat hatte sich das Pärchen jeweils "neue" Kennzeichen für ihren schwarzen Audi A6 gestohlen und am Auto angebracht. Mitte April tankten Beide dann auf der Friedberger Landstraße ohne zu bezahlen. Das Ganze wiederholten die Zwei Ende April in der Borsigallee, sowie Anfang November am Niederräder Ufer.
Das Ehepaar war bei jeder Tat von der jeweiligen Videoüberwachungsanlage der Tankstelle aufgezeichnet worden. Die folgenden Ermittlungen führten schließlich zu der 18-Jährigen auf deren Name das Fahrzeug regulär zugelassen war. Im Rahmen von Observationsmaßnahmen konnten Zivilbeamte die Beiden schließlich in ihrem Fahrzeug antreffen und vorläufig festnehmen. Am dem Audi waren die zwar regulär für das Fahrzeug ausgegebenen Kennzeichen angebracht, jedoch waren diese bereits entstempelt.
Die gestohlenen Kennzeichen aus den einzelnen Taten konnte die Polizei nicht wiederfinden, da der 23-jährige Ehemann diese nach jedem Tankbetrug entsorgt haben will.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Täter wieder entlassen. (Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell