Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 121211 - 1464 Ginnheim: Festnahme nach Verfolgungsfahrt
Frankfurt (ots)
Im Rahmen anderer Ermittlungen erhielten die Rauschgiftfahnder der Frankfurter Polizei Hinweise auf einen angeblichen Rauschgiftschmuggler, der mit seinem Fahrzeug, einem Mercedes der C-Klasse, in der Nacht vom 10. auf den 11. Dezember 2012 in Frankfurt unterwegs sei.
Tatsächlich konnte das Fahrzeug dann am 11. Dezember, gegen 00.20 Uhr, an der Kreuzung Hügelstraße/Raimundstraße aufgenommen werden. An der besagten Kreuzung sollte der Mercedes eingekeilt und sein Fahrer kontrolliert werden. Auf Grund der Witterungsverhältnisse geriet jedoch das vordere Fahrzeug ins Rutschen und stieß gegen einen Laternenmast. Die so entstandene Lücke nutzte der Mercedesfahrer umgehend und floh mit überhöhter Geschwindigkeit. Dabei kollidierte er auf der Ginnheimer Landstraße mit einem entgegenkommenden Polizeifahrzeug und einem Straßenschild. Trotzdem sein Mercedes nun erheblich unfallbeschädigt war, gelang es dem Fahrer seine Flucht fortzusetzen.
In Höhe der August-Scheidel-Straße rutschte der Mercedes wegen zu hoher Geschwindigkeit aus der Kurve, beschädigte einen Ampelmast und durchfuhr eine Hecke. Erst an der Kreuzung Ginnheimer Landstraße/August-Scheidel-Straße kam der Wagen zum Stehen und der Fahrer versuchte, zu Fuß durch die nahe gelegene Kleingartenanlage zu flüchten. Über den eingesetzten Polizeihubschrauber konnte der junge Mann schließlich lokalisiert und festgenommen werden.
Bei ihm handelt es sich um einen 20-jährigen Frankfurter. In seiner Wohnung konnte eine Kleinstmenge Haschisch aufgefunden werden. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.
(Manfred Füllhardt, 069-755 82116)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell