Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 130512 - 431 Nordend/Bockenheim: Armbanduhr geraubt
Frankfurt (ots)
Zwei unbekannte Räuber hatten am Samstagnachmittag gegen 15:20 Uhr einer 76-jährigen Frau in der Friedberger Anlage die Armbanduhr vom Handgelenk gerissen als sie gerade in ihr Auto steigen wollte.
Aufgrund ihres Alters wollte die Frau rückwärts in ihr Fahrzeug einsteigen als plötzlich zwei Täter an sie herantraten. Einer der beiden riss der Frau die Uhr vom linken Handgelenk, während der andere versuchte die Seniorin weiter ins Fahrzeug zu drücken.
Die 76-Jährige schnappte sich in diesem Moment die Kappe eines der Täter. Daraufhin ergriffen die Räuber mit ihrer Beute die Flucht.
Bereits zwei Stunden zuvor ereignete sich in der Königsberger Straße ein ähnlicher Vorfall. Hier hatten die Täter versucht einer 75-jährigen Frau die Armbanduhr zu entreißen. Die Rentnerin hielt ihre Uhr allerdings fest und schrie um Hilfe. Das veranlasste die Räuber sofort das Weite zu suchen.
In beiden Fällen waren die Täter ca. 20 Jahre alt und etwa 180 cm groß. Im zuerst beschriebenen Fall war einer der beiden von südländischer Erscheinung, bekleidet mit einer dunklen Jacke und dunkler Hose, sowie einem roten Oberteil und einer Baseballkappe. Der andere war hellhäutig und trug ebenfalls dunkle Kleidung und eine Baseballkappe.
Im anderen Fall hatten beide Täter ein südländisches Aussehen, jedoch trug einer der beiden bunte Kleidung und der andere eine Baseballkappe. (Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell