Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 010509 Pressemitteilungen 2, Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Frankfurt (ots)
010509 - 0543 Bockenheim: 23jähriger Jugoslawe von Unbekannten auf offener Straße niedergestochen Von einem unbekannten Täter ist in den gestrigen Abendstunden auf dem Gehweg der Metzstraße, Höhe Haus Nr. 13, in Bockenheim, ein 23jähriger Jugoslawe, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, niedergestochen worden. Über die Hintergründe der Tat ist nichts bekannt. Der Geschädigte erlitt zahlreiche Stich- und Schnittverletzungen im Torax-, Rücken-und Bauchbereich sowie an den Armen. Nach seiner Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Verletzte zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht und dort notoperiert. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte soll sein Gesundheitszustand lebensbedrohlich sein. Wie die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, war das Opfer gegen 22.10 Uhr mit einer Bekannten zu Fuß auf der Metzstraße in Richtung Mulanskystraße unterwegs, als ihnen der Täter entgegenkam, den 23jährigen unvermittelt packte und in einen Zweikampf verstrickte. Als die beiden Männer schließlich am Boden lagen, stach der Unbekannte mit einem Messer mehrmals auf sein Opfer ein. Anschließend flüchtete der Angreifer in die Florastraße, wo er sich seiner Jacke und der Tatwaffe, einem «Butterflymesser» entledigte. Die Begleiterin des 23jährigen konnte hinsichtlich der Beschreibung des Täters keine präzisen Angaben machen, da sie sich - eigenen Angaben zufolge - gleich zu Beginn der Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern vom Tatort entfernte.
Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen jungen Mann im Alter zwischen 17 und 20 Jahren gehandelt haben, der etwa 170 cm groß und schlank war. Er hatte einen dünnen Oberlippenbart und war mit einer dunklen Trainingsjacke mit abtrennbaren Ärmeln, Kapuze, hellen Streifen und den Schriftzügen auf der Vorderseite links unten «X-ATHLETIK-PRESS» und rechts oben «X-A-PRESS» sowie mit Bluejeans bekleidet.
Zur Aufklärung der Straftat ist das zuständige Fachkommissariat der Frankfurter Polizei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen und fragt:
· Wer hat zur fraglichen Tatzeit (08.05., gegen 22.10 Uhr) die Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern auf der Metzstraße, Höhe Haus Nr. 13, beobachtet und kann ggf. sachdienliche Hinweise auf einen möglichen Täter machen ?
· Der Täter entledigte sich in Tatortnähe (Florastraße) seiner Jacke (Beschreibung s. oben, Lichtbilder anbei). Wer kennt eine so beschriebene Jacke bzw. wer kennt eine Person, die eine solche Jacke trug ?
Sachdienliche Hinweise nimmt das zuständige Fachkommissariat der Frankfurter Polizei unter Tel.-Nr.: 069/755-5118 oder 755-5050 (Kriminaldauerdienst) entgegen.
Die Bilder der Jacke (Vorder- sowie Rückseite) können abgerufen werden unter
http://www.newsaktuell.de/polizeipresse/index.html E-Mail-Adressaten bitte als Kennwort eigene E-Mail-Adresse , Ots-Benutzer bitte als Kennwort polizei_frankfurt@newsaktuell.de
eingeben. (Karlheinz Wagner/ -8014)
Bereitschaftsdienst: Manfred Füllhardt, Telefon 06142-63319
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt
Telefon: 069 755-8044
Fax: 069 755-8019
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell