Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 130813 - 736 Frankfurt-Nied: Ein Schweinchen namens Rosi
Frankfurt (ots)
Im wahrsten Sinne des Wortes herrenlos war eine Hängebauchschweindame gestern Morgen in der Straße Am Selzerbrunnen, welche nach dem Anruf einer Spaziergängerin von Beamten des 16.Polizeireviers in Tierheim gebracht wurde und im Streifenwagen eine echte Schweinerei hinterließ.
Die 60-jährige Zeugin hatte das Hängebauchschein in der Nähe ihrer Wohnanschrift entdeckt, als sie gegen 07.00 Uhr mit ihrem Hund spazieren ging. Das treue Schweinchen folgte der Hundebesitzerin bis vor die Haustür und legte sich dort gemütlich ins Gras. Die herbeigerufenen Polizisten versuchten in der umliegenden Nachbarschaft herauszubekommen, wem die Sau gehören könnte. Da sich kein Besitzer ausfindig machen ließ, verständigten die Beamten die Tiernotrettung.
Während das Schweinchen zufrieden im Gras lag, wurde gemeinsam ein Polizeiwagen für den "Schweinetransport" in das Fechenheimer Tierheim vorbereitet.
Doch so leicht lässt sich ein gemütliches Hängebauchschwein nicht zum Aufstehen überreden. Mit Äpfeln konnte die Sau letztendlich in den Vito gelockt werden. Doch vor lauter Aufregung musste sich das Schweinchen auf der Fahrt erleichtern und bescherte den Beamten eine kleine Schweinerei im Auto.
Die Tierheimmitarbeiter tauften die Sau liebevoll "Rosi". Am heutigen Vormittag wird Rosi auf einen Gnadenhof nach Florstadt gebracht. Der mögliche Besitzer ist bislang nicht bekannt. (Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell