Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 140404 - 253 Bundesautobahn A5: Schwerer Verkehrsunfall
Frankfurt (ots)
Heute gegen 12.00 Uhr ereignete sich auf der A5 in Fahrtrichtung Süden ein schwerer Verkehrsunfall.
Zu dem genannten Zeitpunkt befand sich ein 52-Jähriger mit seinem Mercedes-Lkw (aus Heidelberg) und einem Silo-Auflieger zwischen Nordwestkreuz und Westkreuz, als es dort vermutlich zu einem Reifenschaden am Auflieger kam. Der Sattelzug geriet ins Schlingern und touchierte dabei noch zwei neben ihm fahrende Pkw, eine Mercedes A-Klasse aus Heilbronn und einen Ford Mondeo aus Düren.
Der Lkw touchierte noch die Betonmittelleitplanke und fiel über drei Fahrstreifen zur Seite. Vom Führerhaus her begann der Actros zu brennen, wobei es dem 52-jährigen Fahrer noch rechtzeitig gelang, die Fahrerkabine zu verlassen.
Auch die A-Klasse fing Feuer. Der 27-jährige Fahrer wurde von den beiden Fahrzeuginsassen des Mondeo (38 Jahre, Fahrer und 36 Jahre, Beifahrer) sowie einem zunächst auf der Westerbachbrücke befindlichen Zeugen des Unfalles aus seinem Wagen gezogen. Alle vier an dem Unfall Beteiligten wurden leicht verletzt in verschiedene Krankenhäuser verbracht. Die beiden brennenden Fahrzeuge konnten von der Feuerwehr zügig gelöscht werden. Zum Berichtszeitpunkt dauern die Aufräumarbeiten noch an. Der Rückstau bildet sich bis zum Rastplatz Taunusblick.
Zu dem insgesamt entstandenen Sachschaden lassen sich zurzeit noch keine belastbaren Aussagen treffen, da noch nicht klar ist, ob und in wieweit die Fahrbahndecke der Autobahn durch die Brände in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell