Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 140413 - 272 Eschersheim: Großbrand mit Millionenschaden
Frankfurt (ots)
Bei einem Großbrand in einer metallverarbeitenden Firma im Walnußweg ist in der Nacht ein Schaden in Millionenhöhe entstanden.
Gegen 02.30 Uhr riefen zahlreiche Menschen bei Polizei und Feuerwehr an und meldeten die weithin sichtbaren Flammen. Als erste Einsatzkräfte eintrafen schlugen die Flammen teilweise über 20 m hoch aus dem Firmengebäude. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Nach Messungen im Umfeld konnte Entwarnung für die benachbarte Bevölkerung gegeben werden. Kritische Stoffe befanden sich nicht in dem über die Wohngebiete ziehenden Qualm. Feuerwehr und Polizei sind aktuell noch im Einsatz.
In einem angrenzenden Kleintiergehege sind durch die Rauchentwicklung sechs Hühner, ein Hängebauchschwein sowie zwei Meerschweinchen ums Leben gekommen.
Zur Brandursache können heute keinerlei Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen der zuständigen Kriminalpolizei sind aufgenommen und dauern an. Aufgrund des Ausmaßes ist ein vernünftiges und belastbares Ergebnis erst in einigen Tagen zu erwarten. Über Verletzte ist bisher nichts bekannt.
Auf der benachbarten Autobahn A 661 in Richtung Oberursel musste zeitweise der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, um hier mehrere Großtanklöschfahrzeuge für die Wasserversorgung bereitzustellen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell