Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 140417 - 286 Frankfurt-Altstadt: Taschendiebe auf frischer Tat ertappt
Frankfurt (ots)
Zwei Taschendiebe haben Fahnder an der Nordseite des Eisernen Stegs gestern um 11.20 Uhr festgenommen, nachdem sie einer Touristin unbemerkt die Handtasche gestohlen hatten.
Zuvor wurden die Täter bereits längere Zeit dabei beobachtet, wie sie zwischen Schweizer Straße und Altstadt hin- und her liefen, dabei einer von beiden immer wieder kleinere Geschäfte aufsuchte, während der andere davor offenbar "Schmiere" stand. Vermutlich waren sie auf der Suche nach potentiellen Opfern.
Fündig wurden sie dann an der Nordseite des Eisernen Stegs. Hier saß eine 64 Jahre alte Touristin mit ihrer Schwiegertochter auf einer Parkbank. Mit einem Stadtplan näherte sich einer der Täter und fragte nach dem Weg. Der zweite Täter schnappte sich von hinten die abgestellte Handtasche, ohne dass dies von der Eigentümerin bemerkt wurde.
Es erfolgte die sofortige Festnahme der sichtlich überraschten Täter und die Rückgabe der Handtasche an die nicht weniger überraschte bayerische Touristin.
Die wohnsitzlosen Rumänen (35 und 38 Jahre) mussten ihr Hotelzimmer mit einer Haftzelle des Polizeipräsidiums tauschen. Ob sie für weitere Taten in Frage kommen, wird derzeit ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell