Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 140622 - 429 Innenstadt: Kreditkartenbetrügerin festgenommen
Frankfurt (ots)
Edle Marken von Chanel und Cartier waren das Ziel eines Gaunerpärchens, das am Samstagmittag in der Goethestraße "einkaufen" ging.
Beim Kauf einer ersten noblen Handtasche lief die Bezahlung mit der mutmaßlich gestohlenen Kreditkarte noch glatt. Eine zweite Handtasche akzeptiert die Kreditkarte nicht mehr, ob es am Limit oder an einer zweiten Tasche lag ist unklar. Gute Betrüger sind allerdings vorbereitet und zahlen einfach mit einer anderen Karte. Beide Taschen hatten einen Preis von rund 6.000 Euro.
Zufrieden verließen beide das Geschäft und suchten in einem benachbarten Laden nach einer passenden Armbanduhr im Wert von 9.000 Euro. Hier scheiterte das Paar erneut an der Kasse. Als die Angestellte die Polizei rief, flüchtete das Gaunerduo auf getrennten Wegen. Sicherheitsleute folgten der Frau, so dass diese kurz darauf von einer Polizeistreife vorläufig festgenommen werden konnte. Ihr Begleiter konnte unerkannt entkommen.
Bei der Tatverdächtigen handelt es sich um eine 23-jährige wohnsitzlose Französin, die erkennungsdienstlich behandelt wurde und dem Haftrichter vorgeführt werden soll. Der flüchtige Begleiter soll etwa 35 Jahre alt und 1,75 m groß sein. Er ist dunkelhäutig, hat kurze schwarze Haare und einen pickeligen Hals.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell