Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: Pressebericht PP Frankfurt/M v.1.9.2001 - Nachmittagsmeldung -
Frankfurt (ots)
010901 - 0997 Unterbindungsgewahrsam gegen Fußball-Randalierer - Nachtrag zur Erstmeldung v.1.9.2001 Gegen die vierunddreißig von der Polizei in Gewahrsam genommenen Personen, die vor dem Hintergrund des heute abend in München stattfindenden Länderspieles Deutschland - England in der vergangenen Nacht im Frankfurter Bahnhofsgebiet maßgeblich an gewalttätigen Auseinandersetzungen beteiligt waren, erließ ein Frankfurter Richter inzwischen einen Beschluß auf Unterbindungsgewahrsam. Das bedeutet, dass diese Personen (einundzwanzig Deutsche, 13 Briten) erst am morgigen Sonntag wieder auf freien Fuß gesetzt und damit wirkungsvoll daran gehindert werden, das Fußballspiel zum erneuten Krawallmachen zu missbrauchen.
Den dreizehn britischen Staatsangehörigen soll im Hinblick auf den Zeitpunkt ihrer Entlassung Gelegenheit gegeben werden, ihre bereits gebuchten Rückflüge nach England in Anspruch nehmen zu können.
Ergänzend wird noch mitgeteilt, dass sich dank des schnellen und konsequenten Einschreitens der Frankfurter Polizeikräfte in der vergangenen Nacht der durch die gewaltbereiten «Fußball-Fans» angerichtete Sachschaden an zwei geparkten Fahrzeugen, Lokalinventar, Glasscheiben und Schaufenstern nach bisherigem Kenntnisstand in einem Rahmen unterhalb von zehntausend D-Mark bewegt. (Manfred Feist/ Tel. 069-50058820 oder 0177-2146141)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt
Pressestelle PolizeiFF
Telefon: 069 755-8044
Fax: 069 755-8019
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell