Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 140807 - 541 Frankfurt-Ostend: Festnahme nach Ladendiebstahl
Frankfurt (ots)
Am Dienstag, dem 5. August 2014, gegen 14.30 Uhr, fiel Polizeibeamten ein ihnen wegen Eigentumsdelikten gut bekannter 46-jähriger Frankfurter auf, woraufhin sie sich entschlossen, diesen zu beobachten.
Tatsächlich ging der Weg direkt in einen Supermarkt in der Ferdinand-Happ-Straße, wo der Tatverdächtige sich Rasierer und Rasierklingen der Marke Gilette im Wert von 186 EUR aus dem Regal nahm und in seiner Kleidung versteckte. Bei seiner Festnahme fiel auch das von ihm mitgeführte Mountainbike auf. Sehr wahrscheinlich dürfte dieses Rad der Marke "Stevens" ebenfalls gestohlen worden sein. Auffällig war auch, dass an dem Rad viele Neuteile montiert waren. Das Rad wurde sichergestellt. Der 46-Jährige wurde noch am gleichen Tag nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Nur einen Tag später, gegen 13.30 Uhr, fiel der 46-Jährige den Beamten erneut auf, da er ein anderes Mountainbike mit sich führte. Die erneute Observation führte nun zu einem Fahrradhändler in der Hanauer Landstraße. Dort ließ der Beschuldigte Verschiedenes unter seiner Kleidung verschwinden. Bei der anschließenden Kontrolle konnten so ein Sattel, Pedale, Bremsen, Schläuche u.a. im Wert von zusammen rund 360 EUR aufgefunden und sichergestellt werden. Auch das Fahrrad des Beschuldigten wurde wieder sichergestellt, da auch hier davon ausgegangen werden muss, dass es durch Diebstahl erlangt wurde. Auch der 46-Jährige wurde in die Haftzellen verbracht. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell