Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 140824 - 579 Frankfurt-Gallus: Navi-Diebe festgenommen
Frankfurt (ots)
Eine Serie von mindestens zwölf PKW-Aufbrüchen gehen auf das Konto eines 21-jährigen Frankfurters und seines 16-jährigen Komplizen.
In den vergangenen Wochen kam es im Stadtteil Gallus immer wieder zu PKW-Aufbrüchen, bei denen mobile Navigationsgeräte und andere persönliche Sachen gestohlen wurden.
Am frühen Samstagmorgen beobachteten vier Bauarbeiter gegen 06.30 Uhr zwei junge Männer bei einem PKW-Aufbruch, informierten die Polizei und nahmen dann selbst die Verfolgung auf. Dank der schnellen Reaktion der Bauarbeiter konnte einer der Täter, der 21-Jährige, unweit des Tatortes von einer Polizeistreife festgenommen werden. Seinem Komplizen gelang die Flucht. Insgesamt wurden bei einer Absuche im Bereich Sondershausenstraße, Kleyerstraße, Steuernagelstraße zwölf aufgebrochene Autos festgestellt. In allen Fällen wurde die vordere Beifahrerscheibe eingeschlagen. Bei der Durchsuchung des 21-Jährigen fanden die Beamten unter anderem drei mobile Navigationsgeräte, diverse Navi-Halterungen und eine Digitalkamera. Auch bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten weitere mobile Navis aufgefunden und sichergestellt werden.
Nun wird geprüft, ob der 21-Jährige und sein 16-jähriger Komplize noch für andere PKW-Aufbrüche in diesem Bereich verantwortlich sind.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 21-Jährige nach Hause entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell