Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 141103 - 748 Frankfurt-Sachsenhausen: Zwei Kioskeinbrecher auf frischer Tat ertappt
Frankfurt (ots)
Am frühen Sonntagmorgen fielen einer Zivilstreife zwei verdächtige Personen im Bereich der Elisabethenstraße auf, die sich äußerst auffällig verhielten und letztlich auf frischer Tat bei einem Einbruch in einen Kiosk festgenommen werden konnten.
Gegen 02.50 Uhr konnte zunächst eine männliche Person beobachtet werden, die die Gegend um den Kiosk ausbaldowerte. Nachdem sich der Mann dann kurzzeitig entfernte, waren dumpfe Schläge und das Klirren von Glas zu hören.
Nachdem sich der zuvor Beobachtete dann kurz mit einem weiteren Mann auf der Straße umgeschaut hatte, entfernte er sich mit einem blauen Müllsack schnellen Schrittes in Richtung der Walter-Kolb-Straße. Der mutmaßliche Einbrecher wollte nun vor der anstehenden Polizeikontrolle flüchten, konnte aber von den Beamten eingeholt und festgenommen werden.
Den mit Zigaretten gefüllten Müllsack hatte er zuvor noch unter einem Baum versteckt. Der zweite Einbrecher konnte noch in dem Kiosk angetroffen und festgenommen werden. Die beiden 21 Jahre alten aus Rumänien stammenden Männer wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht.
Die Ermittlungen dauern noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell