Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 150111 - 13 Unterliederbach: Randalierende Fußballfans führen zu Spielabbruch
Frankfurt (ots)
Im Verlauf des gestrigen Hallenfußballturniers in der Fraport-Arena kam es zu Auseinandersetzungen zwischen zwei Fan-Lagern, die einen Einsatz der Polizei notwendig machten, um die Gemüter zu beruhigen.
Während des Spiels zwischen Darmstadt 98 und Grashoppers Zürich waren sich zunächst die Spieler auf dem Platz uneins. Dies übertrug sich auf die Fans beider Mannschaften und es wurden Gegenstände auf das Spielfeld geworfen. Daraufhin wurde das Spiel abgebrochen. Unmittelbar darauf kam es um kurz vor 22 Uhr zu gegenseitigen Provokationen und Becherwürfen innerhalb der Fanblöcke.
Um eine weitere Eskalation zu vermeiden, musste die Polizei konsequent einschreiten. Hierbei wurden in Einzelfällen auch Schlagstock und Pfefferspray eingesetzt.
Es erfolgten vier vorläufige Festnahmen Züricher Fans aufgrund Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung. Drei Polizisten und eine Ordnerin wurden durch Schläge und Tritte leicht verletzt.
Der Polizei sind drei leicht verletzte Fußballfans bekannt. Zwei davon lieferten sich bereits vor dem Vorfall hinter der Tribüne eine gegenseitige Schlägerei.
Nach Beruhigung der Situation und Fortsetzung des Turniers kam es bis zum Ende um 23.00 Uhr zu keinen weiteren Vorkommnissen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell