Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 150118 - 37 Fechenheim: dreistes Trickdiebinnen-Duo festgenommen
Frankfurt (ots)
Dank der guten Reaktion des Geschädigten und engagierter Zeugen gelang es der Polizei am Samstagmittag gegen 13 zwei Trickdiebinnen auf frischer Tat festzunehmen, nachdem sie in der Birsteiner Straße einen 82-jährigen gehbehinderten Mann bestohlen hatten.
Das hauptsächlich wegen Eigentumsdelikten bekannte Mutter-Tochter-Gespann sprach den 82-Jährigen, der in einem Krankenfahrstuhl sitzt, an und bat diesen Geld zu wechseln. Während die 16-jährige hochschwangere Tochter den Senior ablenkte, griff sich die 46-jährige Mutter die Geldbörse des 82-Jährigen aus der Ablage des Krankenfahrstuhls. Danach flüchteten beide.
Da der Senior den Diebstahl aber sofort bemerkte, nahm er die Verfolgung auf und machte durch lautes Rufen auf die Tat aufmerksam. Zwei Männer im Alter von 25 und 43 Jahren bemerkten die Rufe und nahmen ebenfalls die Verfolgung auf. An einer Bushaltestelle auf der Wächtersbacher Straße konnte die 16-jährige Trickdiebin eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Der 46-Jährigen gelang es zunächst einen Bus zu besteigen und zu flüchten. Diese Flucht währte allerdings nur kurz, denn auch sie konnte wenig später vor ihrer Wohnung festgenommen werden. In ihrer Handtasche fanden die Beamten schließlich die gestohlene Geldbörse des 82-Jährigen und stellten sie sicher.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell