Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 011108 Pressemitteilungen 2, PP Frankfurt am Main
Frankfurt (ots)
011108 - 1258 Banküberfall: Bankräuber nach Verfolgungsfahrt gestellt
Im Zuge einer Verfolgungsfahrt konnten Beamte des 16. Reviers heute vormittag gegen 10.50 Uhr einen von zwei flüchtigen Bankräubern in Frankfurt-Bockenheim stellen. Bei dem Mann, dessen Identität bislang nicht feststeht, dürfte es sich um einen jungen Franzosen handeln. Er ist dringend verdächtig, zusammen mit einem bislang unbekannten Komplizen, beide mit Sturmhauben maskiert, heute gegen 10.38 Uhr die Filiale der Sparda-Bank in Frankfurt-Nied, Heusingerstraße 76, unter Bedrohung mit Schußwaffen ausgeraubt zu haben. Nachdem durch Zeugenhinweise nähere Angaben zu dem von den Tätern benutzten Fluchtfahrzeug, einem Renault mit französischem Kennzeichen, eingingen, konnten die Fahndung entsprechend erweitert werden. Das geraubte Fahrzeug fiel wenig später einer Funkstreifenbesatzung des 16. Reviers unweit des Tatortes auf. Der Fluchtwagen wurde verfolgt bis in die Bockenheimer Mühlgasse, wo die Insassen aus dem Fahrzeug sprangen und ihre Flucht zu Fuß fortsetzten. Wenig später konnte einer der beiden Tatverdächtigen gestellt und festgenommen werden. Das von den Tätern verwendete Fahrzeug wurde sichergestellt. Im Wageninnern fand man eine größere Menge Bargeld, bei der es sich offenbar um das Raubgut handelt. Außerdem wurde in der Nähe des Festnahmeortes eine großkalibrige Pistole gefunden, die bei der Tatausführung verwendet worden sein dürfte.
Die Fahndung nach dem bislang unbekannten Komplizen dauert zur Zeit noch an.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Frankfurt, K 12, unter den Telefonnummern 069/755-5128 oder 755-5050 (Kriminaldauerdienst). Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.
011108 - 1259 A 5: Schwerer Verkehrsunfall
Heute morgen gegen 05.00 Uhr befuhr ein 49jähriger aus Klein-Karben die Bundesautobahn A 5 von Norden her kommend in Richtung Frankfurt am Main. Kurz nachdem er das Autobahnkreuz Bad Homburg passiert hatte, geriet er mit seinem BMW ins Schleudern und stieß gegen eine am rechten Fahrbahnrand befindliche Betontreppe. Hierbei wurde der Tank des Fahrzeuges aufgerissen. Die sofort verständigte Feuerwehr führte Abstreumaßnahmen durch. Die Autobahn mußte zwischen 05.20 Uhr und 05.50 Uhr komplett gesperrt werden. Hierdurch ergaben sich erhebliche Verkehrsbehinderungen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus. (Manfred Füllhardt /-8015)
Bereitschaftsdienst: Manfred Füllhardt, Telefon 06142-63319
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Bilddateien im Internet unter:
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt
Pressestelle
Telefon: 069 755-8044
Fax: 069 755-8019
Email:
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell