Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 011212 - 1431 Sachsenhausen: Sexualstraftäter überfiel Rentnerin.
Frankfurt (ots)
Opfer eines brutalen Täters wurde gestern eine 69jährigen Rentnerin, die im Lerchesbergring spazieren gehen wollte. Zwischen 15.15 Uhr und 15.30 Uhr hatte die Frau ihren Wagen an der Einmündung Darmstädter Landstraße/Bischofsweg geparkt und war von dort aus zu Fuß zum Lerchesbergring gegangen. In Höhe des Hauses Nr. 146 fiel der bislang unbekannte Täter plötzlich von hinten über die 69jährige her. Er schlang ihr einen Gürtel um den Hals, drosselte sie und prügelte schließlich mit einem Stück Holz so lange auf ihren Kopf- bzw. Rückenbereich ein, bis sie zu Boden fiel. Dann setzte er sich auf das Gesicht der auf der Erde liegenden Frau, riß ihr die Hose auf und berührte sie unsittlich. Weil die 69jährige sich heftig gegen den Täter zur Wehr setzte, ließ er schließlich von weiteren sexuell motivierten Handlungen ab, streife allerdings gewaltsam die Armbanduhr der Frau vom Handgelenk und zog ihr einen Ohrring ab. Als er auch noch versuchte, seinem Opfer die Ringe von den Fingern zu ziehen, biß die Frau ihm in das Gesäß, woraufhin er aufsprang und flüchtete. Die Überfallene lief sofort zu ihrem Auto zurück, fuhr nach Hause und verständigte die Polizei. Sie mußte später in einer Klinik ambulant behandelt werden. Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter verliefen bislang ohne Erfolg.
Nach Angaben der Geschädigten könnte eine Spaziergängerin mit Hund den Täter bei seiner Flucht durch den Lerchesbergring gesehen haben. Diese bislang unbekannte Frau wird dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Täterbeschreibung: männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, schlanke Figur. Der Täter hatte eine auffällig blaßes Gesicht und soll eine graue Pudelmütze getragen haben.
Sachdienliche Hinweise bitte an das Kommissariat 13, Telefon 755-5138 oder 755-5050 (Kriminaldauerdienst). Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen. (Manfred Feist/-8014).
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Bilddateien im Internet unter:
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt
Pressestelle
Telefon: 069 755-8044
Fax: 069 755-8019
Email:
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell