Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 151210 - 970 Frankfurt-Bornheim: Geld gefunden und unterschlagen
Frankfurt (ots)
(sky) Das Bargeld aus einer auf der Toilette einer Tankstelle im Ratsweg vergessenen Umhängetasche in Höhe von mehreren hundert Euro nahm ein 59 Jahre alter Mann am gestrigen Mittwoch um kurz vor 09.00 Uhr unberechtigterweise an sich.
Ein 36 Jahre alter Mann, der die Toilette der Tankstelle zuvor genutzt hatte, versäumte es beim Verlassen der Räumlichkeit, die Umhängetasche mit seiner Barschaft mitzunehmen. Noch bevor er das Tankstellengelände wieder verließ, fiel ihm das Fehlen der Tasche auf und er suchte nach dieser.
Einziger Nutzer der Toilette in der Zwischenzeit war der 59 Jahre alte und dringend tatverdächtige Mann, der kurz zuvor die Örtlichkeit verlassen hatte. Diesem eilte der Geschädigte nach und konfrontierte ihn mit dem Fehlen des Geldes aus der Tasche.
Der 59-Jährige stritt den Diebstahl aber ab und schlug nach dem Geschädigten, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Durch die hinzugezogenen Polizeibeamten konnte das Bargeld im Anschluss dann jedoch in entsprechender Stückelung und Betragshöhe bei dem bereits polizeibekannten und dringend tatverdächtigen Mann aufgefunden werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell