Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 150126 - 81 Frankfurt-Bockenheim: Täter erbeuten Hotelkasse
Frankfurt (ots)
(ts) Am Dienstagmorgen, um 01.00 Uhr, wurde ein Hotel in der Leonardo-da-Vinci-Allee überfallen. Drei Täter drückten mit Gewalt die Eingangstür des Hotels auf und überwältigten den Hotelangestellten. Während einer der drei Ganoven an der Tür Schmiere stand, zwangen die anderen beiden den Rezeptionist unter Vorhalt einer Pistole sowie eines Reizstoffsprühgerätes auf den Boden und forderten den Kassenschlüssel. Nachdem die Räuber die Kassenschublade des Hotels geplündert hatten, flüchteten sie mit mehreren hundert Euro Beute über die Leonardo-da-Vinci-Straße in die Straße Am Römerhof.
Der mit der Pistole bewaffnete Täter konnte als ca. 190 cm groß, bekleidet mit hellgrauem Oberteil, schwarze Jogginghose mit weißem Emblem auf dem linken Oberschenkel und schwarz-weiß-roten Turnschuhen beschrieben werden. Maskiert war er mit einer Skimaske und hatte eine schwarze Kapuze über den Kopf gezogen.
Der Räuber mit dem Reizstoffsprühgerät wird als ca. 180-185 cm groß beschrieben. Er trug bei Tatausführung schwarze Oberbekleidung, schwarze Jogginghose, dunkle Handschuhe und hatte einen schwarzen Schal um den Kopf gewickelt.
Der "Schmieresteher" soll eine schwarze Jacke mit zwei Buchstaben, eine schwarze Jogginghose mit weißem Emblem auf dem linken Oberschenkel und weißen Streifen an den Unterschenkelaußenseiten, Turnschuhe mit weißer Sohle und eine helle Baseballkappe getragen haben. Außerdem soll er eine Kapuze über die Kappe gezogen sowie einen Handschuh an der rechten Hand getragen haben.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell